Das Ferngespräch – Telefonate mit einem Weltreisenden

Es ist September 2013, Alexander und sein Freund Dirk (ja, derselbe Dirk, der hier gerade in die Tasten haut) sitzen zusammen und besprechen Alexander’s Lebenstraum. Er hat gerade seinen gut bezahlten Job als Projektleiter gekündigt, sein Auto verkauft und beschlossen mindestens ein Jahr auf Weltreise zu gehen. Herauskommt ein Podcast mit 22 Episoden und ein recht zeitloser Trip um die Welt in Gesprächen und Originaltönen.

Archive.org hält den Snapshot der Webseite zum Projekt, allerdings ist das prinzipbedingt recht lückenhaft. Deswegen hat Dirk das Originalprojekt als statische Webseite hier untergebracht.

Klick links für die Audiodateien im Internet Archive, Rechts um den Podcastfeed zu „abonnieren“:

Die erste Folge ging am 2. Dezember 2013 auf Sendung. Das Projekt schloss am 25. April 2014 mit Episode 21 offiziell ab, allerdings gab es am 24. August 2016 noch eine Folge als Rückschau. Hier alle Folgen zum Abspielen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.