Wer steckt hinter Podperlen.de?

Hallo, ich bin Dirk Primbs.

Ich bin Vater von 3 umtriebigen Teenagern, Twitterfan, Technologe, Sprecher, Student (Informatik, Psychologie, Business Science), Kletterer, Läufer, Google Mitarbeiter und eben auch leidenschaftlicher Podcaster.

Meine Liebe zum Medium habe ich vor ca. 10 Jahren entdeckt und seit etwa 5 Jahren betreibe ich auch selbst eine wachsende Zahl Podcastprojekte und habe mir sogar ein kleines privates Radiostudio eingerichtet. Wer mit mir in Kontakt treten will kann das am Leichtesten auf Twitter tun wo ich mich unter @podperlen, @anerzaehler und @dirkprimbs aktiv austausche oder im Sendegate, dem zentralen Forum der Deutschsprachigen Podcaster Community.

Hören kann man mich selbstverständlich auch. Jeden Wochentag veröffentliche ich ein kleines Hörstück im Podcastprojekt „Anerzählt„, Das Ferngespräch ist ein abgeschlossener Reisepodcast und 2debate ein Englisches Debattierformat in dem ich mit einem Freund in 3 kurzen Runden spannende Themen diskutiere und am Ende den Hörern zu Abstimmung übergebe.

Und dann sind da noch meine Hörempfehlungen, die ich unregelmäßig auf Podcorn veröffentliche.

Alles in allem versuche ich also das Medium zu verbreiten und zu bewerben und freue mich über jeden neu gewonnenen Hörer. Melde Dich doch auch mal, hier im Portal oder über einen der anderen Wege. Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Weitere Fragen zum Projekt oder zu Podcasts? Hier gehts zur FAQ.